Freiberg

Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten in Freiberg am Neckar

Phisto Wohnbau GmbH & Co. KG

Im Baugebiet Geisingen in Freiberg wurde ein Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten realisiert. Das Projekt wurde Ende 2015 fertig gestellt und hebt sich vor allem durch die separaten Eingänge zu den Wohnungen von anderen Bauprojekten ab.

Phisto Wohnbau GmbH & Co. KG, Referenzen Hausboot in Hamburg, Uferstr. 2

Hausboot in Hamburg, Uferstraße 2

Phisto Wohnbau GmbH & Co. KG

Das Hausboot wurde in einer Stahl-Holz-Konstruktion gebaut. Auflage der Stadt Hamburg war, dass das Objekt rückbaubar ist, damit es unter den Brücken hindurchpasst. Aus diesem Grund wurde eine Modulbauweise (Kontainerbauweise) gewählt.

Referenzen - Phisto Wohnbau GmbH & Co. KG, New-Port-Projekt der JPS Architekten & Ingenieure Bremerhaven / Stuttgart

New-Port-Projekt

JPS Architekten & Ingenieure Bremerhaven / Stuttgart
(Architekturbüro Dipl.Ing. (Arch.) Dietrich Philipps)

Das Baugrundstück befindet sich nördlich des ehemaligen Lloyd Docks. Diese Fläche wurde mittlerweile als öffentliche Grünfläche angelegt, läßt aber die Form des ehemaligen Wartungsdocks deutlich erkennen.

Weser-Wave-Projekt

JPS Architekten & Ingenieure Bremerhaven / Stuttgart
(Architekturbüro Dipl.Ing. (Arch.) Dietrich Philipps)

Dank der besonderen Lage direkt an der Wesermündung, musste eine diesem Ort adäquate hochwertige Wohnbebauung entwickelt werden. Darüber hinaus war es eine besondere Herausforderung, den hohen Anforderungen

Stuttgart Schönberg

Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Stuttgart-Schönberg

Phisto Wohnbau GmbH & Co. KG

In Stuttgart-Schönberg haben wir einen Architektenauftrag für eine Kundin ausgeführt. Es entstand ein schönes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung.

Brackenheim, Panoramastraße

6 Familienhaus in Brackenheim Hausen – Panoramastraße

PhistoWohnbau GmbH & Co. KG

In wunderschöner, ruhiger Lage haben wir im Baugebiet Hühnerberg ein top modernes 6-Familienhaus als KFW-EFFIZIENSHAUS 70 nach EnEV 2014 gebaut.

LB

Ludwigsburg Weststadt 16 Wohneinheiten
Mörikestraße/ Ecke Schliefenstraße

PhistoWohnbau GmbH & Co. KG

In der Weststadt von Ludwigsburg entstanden 16 lichtdurchflutete 2 1/2 bis 5 1/2 Zimmer – Wohnungen in zentraler Lage. Eine Tiefgarage mit 14 Stellplätzen sowie 6 Aussenstellplätze wurden ebenfalls realisiert.

Brackenheim Hausen, Ulmenstrasse

Mehrfamilienhaus in Brackenheim Hausen – Ulmenstraße

PhistoWohnbau GmbH & Co. KG

In der Ulmenstraße wurde ein klassisches Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten und
9 Aussenstellplätzen gebaut.
Die 4 1/2 bis 7 1/2 Zimmer Wohnungen mit schöner Aussicht befinden sich in ruhiger Lage.